Einweihung der renovierten "Crèche Stadmais"

20191016 Inauguration Creche Stadmais 29

PUBLIÉ LE 17 Oktober 2019

Neuer Name für die "Crèche Kannerhaus Wooltz"

Aus der "Crèche Kannerhaus Wooltz" wird "Crèche Stadmais" (= Stadtmäuse) : die renovierte Betreungsstruktur in der rue des Sports in Wiltz wurde am 16. Oktober 2019 offiziell eingeweiht.

 

Der neue Name orientiert sich an dem des bestehenden Kindergartens "Wibbelmais". Die Räumlichkeiten haben einen neuen Anstrich bekommen und wurden so eingerichter, dass den Bedürfnissen der Kinder und der Betreuer noch besser Rechnung getragen werden kann. Viel Wert wurde darauf gelegt, dass die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, zum Beispiel in den zahlreichen Bastel-, Mal- und Entdeckungsecken. Unter anderem wurden die Wickelräume ergonomischer gestaltet und Umkleideräume für das Personal eingerichtet.

Der Aussenspielplatz wurde um einige Attraktionen erweitert und verfügt nun unter anderem über eine Matschküche.

 

Weitere Informationen zu den Betreuungsstrukturen des Kannerhaus Wooltz finden Sie unter www.kannerhaus-wooltz.lu .


Wenn Sie die neuesten Nachrichten per E-Mail erhalten möchten...

...dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!