Wiltz, rue Grande-Duchesse Charlotte / rue du Fossé: Einweihung des Street-Art-Werks am 28. März 2026

2026-03-28 Graffiti

Veröffentlicht am 23 März 2026

Was ?
Wiltz, Rue Grande-Duchesse Charlotte und Rue du Fossé : Straßensperrung und Parkverbot aufgrund der Einweihung des Graffiti-Wandbildes, das im Rahmen der Kampagne „Hei & an Europa doheem” der Europäischen Union entstanden ist.
Wann ?
Am Samstag, den 28. März 2026 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Wo ?
Wiltz, Rue Grande-Duchesse Charlotte von der Kreuzung mit der Rue du Fossé bis zur Kreuzung mit der Grand-Rue und der Rue du Fossé von der Kreuzung mit der Rue des Charretiers bis zum Parkplatz „Baden-Powell“.
Wer ?
Gemeindeverwaltung und Europakommission – Vertretung in Luxemburg
Umleitung ?
Eine Umleitung wird ausgeschildert.
City-Bus & City-Shuttle
Während der Veranstaltung fährt der City-Bus (Linie S) von der Haltestelle „Clinique“ zur Haltestelle „Post“.
Die Haltestellen „Brandbau“, „Belle-vue“, „Bastnicherstrooss“, „Op der Lee“, „Chalets Scouts“, „Réimerwee“, „Am Duerf“, „Heedeknippchen“ und „Schlass“ werden nicht angefahren.
Öffentlicher Transport
Folgende RGTR-Buslinien sind von der Baustelle betroffen : 130, 146 und 147.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an die Mobilitätszentrale (Tel. 2465 2465, www.mobilite.lu ) oder an ihren Busfahrer.
Besuchen Sie regelmäßig unsere Website : www.wiltz.lu

Downloads


Wenn Sie die neuesten Nachrichten per E-Mail erhalten möchten...

...dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!