DoFir Wooltz

Ein Online-Schaufenster für lokale Einzelhändler und das Hotel- und Gaststättengewerbe

dofir-wooltz-instagram-screenshot

Die Facebook- und Instagram-Konten "DoFir Wooltz" stellen ein digitales Schaufenster der lokalen Unternehmen der Gemeinde Wiltz dar. Auf diesen Social-Network-Konten kann man entdecken, was der lokale Handel und der HORECA-Sektor zu bieten haben. Regelmäßig werden dort bestehende und neue Geschäfte vorgestellt, mit Einblicken hinter die Kulissen und interessanten Informationen über die Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

 

Das Projekt "DoFir Wooltz" wurde im Mai 2020 von der Gemeinde Wiltz ins Leben gerufen, um dem lokalen Handel und den örtlichen Hotels, Restaurants und Cafés in den sozialen Netzwerken eine bessere Sichtbarkeit zu verleihen. Der Name hat eine doppelte Bedeutung: Zum einen zeigt er, dass Wiltz viel zu bieten hat ("dofir Wooltz" = "dafür Wiltz"), zum anderen, dass die lokale Wirtschaftsgemeinschaft hauptsächlich für die Einwohner der Gemeinde da ist ("Do fir Wooltz" = "für Wiltz da").
Logo Dofir Wooltz Facebook

Jede Woche werden zwei bis drei neue Beiträge veröffentlicht. Die Posts werden durchschnittlich von 6000 Personen gesehen. Der Verwalter der beiden Konten steht in regelmäßigem Kontakt mit den Interessengruppen, da die Mitarbeit der Geschäftsleute für den Erfolg des Projekts von entscheidender Bedeutung ist.
Mehr als 2.600 Personen haben die Facebook-Seite "Dofir Wooltz" bereits geliked: Sind Sie auch dabei?