Best-Practice-Zertifikat für den Circular Innovation HUB

RS14107_20240322 - EPSA - Remise prix European Public Sector Awards 2023-24 - 06-scr

Veröffentlicht am 10 April 2024

Bei der Ausgabe 2023-2024 der EPSA, die vom European Institute of Pulbic Administration in Maastricht organisiert wurde, wurde der Circular Innovation HUB, ein Projekt der Gemeinde Wiltz mit dem Zertifikat für gute Praxis in der Kategorie "Ökologischer Übergang und nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet.

"EPSA" ist ein renommierter Preis, mit dem die innovativsten und erfolgreichsten Projekte aus öffentlichen Verwaltungen der EU-Mitgliedstaaten, der EU-Institutionen und der offiziellen EU-Beitrittskandidaten in den folgenden drei Kategorien ausgezeichnet werden sollen:

  • Innovation in der öffentlichen Verwaltung
  • Ökologischer Übergang und Nachhaltigkeit
  • Digitale Transformation.

Neben den Gewinnern der oben genannten Kategorien wurden in denselben Kategorien auch "Best Practice Awards" verliehen, wobei der Circular Innovation HUB zu den nominierten Projekten gehörte und eine solche Urkunde in der Kategorie Ökologischer Übergang und Nachhaltigkeit erhielt.

Die Anerkennung auf europäischer Ebene zeugt nicht nur von den positiven Auswirkungen der vom CIH und der Gemeinde eingeleiteten Initiativen, sondern unterstreicht auch die Sichtbarkeit und den Einfluss des CIH.

Diese Auszeichnung bestärkt die Verantwortlichen der Abteilung für Kreislaufwirtschaft der Gemeinde Wiltz zusätzlich in ihrer Entschlossenheit, ihre Arbeit und die Pionierprojekte im Bereich der Kreislaufwirtschaft fortzusetzen und eine Inspiration für ähnliche Bemühungen nicht nur in Wiltz, sondern auch auf der Ebene des Großherzogtums Luxemburg und der Großregion zu sein.

Weitere Informationen über den Circular Innovation Hub und seine Projekte: https://wil.tz/cireco und https://www.wiltz.lu/fr/grands... und um alle Preise und Zertifikate des EPSA zu entdecken: https://www.eipa.eu/epsa-2023/


Wenn Sie die neuesten Nachrichten per E-Mail erhalten möchten...

...dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!