„Geenzefest“ 2021 wird abgesagt

Geenzefest - see you in 2022 site

PUBLIÉ LE 18 März 2021

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben die Organisatoren des Wiltzer „Geenzefest“ entschieden, das für den 24. Mai geplante Volksfest abermals ausfallen zu lassen.

 

Das Ginsterfest, das traditioneller­weise an Pfingstmontag stattfindet, war bereits im vergangenen Jahr wegen der Covid-19-Krise zunächst in den September verschoben und schließlich ganz abgesagt worden.

 

Mit Blick auf die aktuelle sanitäre Lage sehen sich die Veranstalter nun gezwungen, das Groß­ereignis auch in diesem Jahr zu streichen. In den vergangenen Jahren hatte die Veranstaltung üblicherweise mehrere Tausend Zuschauer angezogen.

 

Die Organisatoren sind voller Hoffnung, im Jahr 2022 einen neuen Anlauf nehmen zu können, um diese Wiltzer Tradition weiterleben zu lassen.

 

Die Organisatoren: 

Syndicat d’Initiative Wiltz

Gemeinde Wiltz 

Amis de le Féerie du Genêt asbl  


Wenn Sie die neuesten Nachrichten per E-Mail erhalten möchten...

...dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!